FUSS e.V. Logo mit Zusatz 23. Mitgliederversammlung

Unsere 23. Mitgliederversammlung findet am Samstag, den 9. November 2024 in Kassel statt. Wie bereits im letzten Jahr bieten wir vor der „eigentlichen“ Versammlung auch einen inhaltlichen und unterhaltsamen öffentlichen Teil.

Ab 12 Uhr möchten wir unsere Mitglieder und alle Interessierten im Kulturbahnhof in Kassel begrüßen. Der offizielle Teil der Mitgliedersammlung beginnt um 15 Uhr und dauert bis etwa 18 Uhr.

Nachfolgend alle wichtigen Infos:

Adresse des Veranstaltungsorts

Kulturbahnhof Kassel
Rainer-Dierichs-Platz 1

(direkt am Kasseler Hauptbahnhof)

Hinweise zur Anreise

Mit der Fernbahn am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe aussteigen und von dort mit Bus oder Bahn bis Kassel Hauptbahnhof fahren. Zwischen Kassel-Wilhelmhöhe und Kassel Hauptbahnhof gibt es häufig Verbindungen mit dem Nahverkehr.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich hier zur 23. Mitgliederversammlung an. Die Anmeldung ist unverbindlich, aber erleichtert uns die Planung.

Öffentlicher Teil

Ab 11:00 Uhr Ankommen

12:00 Uhr Begrüßung durch den FUSS e.V. Bundesvorstand
anschließend kurzes Kennenlernen untereinander in Gruppen nach Bundesländern

12:20 Uhr Grußwort von Stadträtin Simone Fedderke (Kassel)

12:30 Uhr Vortrag "Konflikte Wandern - Radfahren und wie der Wanderverband damit umgehen will"
Input: Erik Neumeyer, Planungsreferent beim DWV Wanderverband, Andreas Schmitz, FUSS e.V.

13:00 Uhr Vortrag "So kann´s gehen – Fußverkehrsförderung in Kiel"
Input: Till Zeyn, Fußverkehrsbeauftragter der Stadt Kiel

14:00 Uhr Aktion (weitere Infos folgen)

Etwa um 14:15 Uhr Mittagspause
mit "Länderecken" fürs Netzwerken der Mitglieder in den jeweiligen Bundesländern

Vereinsinterner Teil

Stimmberechtigt sind alle ordentlichen Mitglieder. Neu-Mitglieder, die noch in ihrem "Schnupper-Jahr" sind, sind nicht stimmberechtigt. Sie können aber jederzeit vor der Versammlung und beim Einlass noch mitteilen, dass sie ab jetzt "richtiges" Mitglied sind.

Beginn um 15 Uhr

TOP 1: Eröffnung und Begrüßung
- Wahl der Versammlungsleitung
- Wahl des/der Protokollant/in
- Wahl der Wahlkommission
- Bestätigung des Protokolls der 22. Mitgliederversammlung 2023
- Beschlussfassung über die Tagesordnung

TOP 2: Berichte
- Arbeits- und Kassenbericht der Geschäftsführung
- Kassenbericht der Kassenprüfer
- Bericht des Bundesvorstandes bzw. der Vorstände
- Aussprache zu den Berichten

TOP 3: Entlastung des Bundesvorstandes

TOP 4: Anträge von Mitgliedern
(s.u. bei Downloads)

Etwa um 16:30 Uhr Kurze Kaffeepause (15 Min.)

TOP 5: Wahlen
- Wahl des Bundesvorstandes
- Wahl des Vereinsrats
- Wahl der Rechnungsprüfer/innen

TOP 6: Feedback, offene Fragen, Ausklang

Die Versammlung endet circa um 18 Uhr.

Kurzfristige Änderungen beim Programm sind möglich.

Es liegen noch keine Anträge vor.

Zur Wahl antreten

Haben Sie Interesse, im Bundesvorstand oder im Vereinsrat mitzuwirken und sich zur Wahl zu stellen? Dann nehmen Sie bitte möglichst bald Kontakt zur Geschäftsstelle auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Paul Bickelbacher (München), Ruth Hammerbacher (Osnabrück), Wolfgang Packmohr (Essen), Katalin Saary (Darmstadt) und Roland Stimpel (Berlin) für den Bundesvorstand sowie Stefan Lieb (Berlin) für die Geschäftsleitung

Noch nicht Mitglied?

Sie haben Freude am Gehen, interessieren sich für Fußverkehrsplanung oder wollen dazu beitragen, das Gehen angenehmer und sicherer zu machen? Dann werden Sie Mitglied bei FUSS e.V.! Hier geht’s zu den Infos rund um die Mitgliedschaft.