Abbildung: Sonja Tesch

FUSS e.V. ist laut Bescheid vom 23. Juni 2022 des Finanzamtes für Körperschaften I in Berlin als weiterhin gemeinnützig anerkannt worden. Steuerbegünstigte Zwecke sind die Förderung der Unfallverhütung und die Förderung der Volks- und Berufsbildung.

Ihre Spendenbescheinigung schicken wir Ihnen jeweils am Anfang des Folgejahres (spätestens im Februar) zu. Dafür benötigen wir, wenn Sie zum ersten Mal spenden, Ihre Postadresse (z.B. im Verwendungszweck der Überweisung).

Sie haben ein PayPal-Konto?

Dann können Sie hier online spenden:

Sie erhalten am Ende des Zahlungsvorgangs mit PayPal eine Spendenquittung, die jedoch nicht zum Steuerabzug berechtigt. Wenn Sie eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung wünschen, dann drücken Sie während des Zahlungsvorgangs auf das Pluszeichen neben "Mitteilung an FUSS e.V." und geben bitte in das Feld "Spendenbescheinigung" und Ihre Anschrift ein. Sie erhalten die steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung dann am Anfang des Folgejahres per Post, wenn Sie zusätzlich "sofort" eingeben gleich.

Sie möchten lieber "klassisch" spenden?

Dann spenden Sie bitte auf das Konto des FUSS e.V. bei der Postbank Berlin:
IBAN: DE 74 10 01 00 10 02 26 26 51 06
BIC: PBNKDEFF (nur bei Auslandsüberweisungen erforderlich, da die IBAN die bisherige Bankleitzahl enthält)

Geben Sie unter Verwendungszweck bitte Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung zusenden können. Sie erhalten sie am Anfang des Folgejahres per Post, wenn Sie zusätzlich "sofort" eintragen natürlich auch sofort.

Spenden ohne zu zahlen

Gooding ist ein Internetportal, auf dem gemeinnützige Organisationen finanzielle Unterstützung durch den Einkauf bei Online-Shops erhalten können. Die Shops zahlen dann Einkaufsprämien an den gewünschten Verein. Für Sie fallen keine Extrakosten an.

Wie funktioniert es?

• Gehen Sie zuerst auf: www.gooding.de/toolbar
  • Dann klicken Sie auf den Button „Jetzt Toolbar installieren“
  • Klicken Sie dann auf den Button „Zu [Firefox] hinzufügen“

Sobald Sie jetzt einen von über 1.600 Gooding Partnershops besuchen, erscheint die Toolbar oben auf der Seite. Klicken Sie bitte vor dem Einkaufsstart auf "Prämien-Einkauf aktivieren". Ein grüner Haken zeigt Ihnen an, dass der Prämien-Einkauf erfolgreich aktiviert wurde.

Bei der ersten Benutzung der Toolbar können Sie sich einen Verein aussuchen. Wir empfehlen FUSS. Die Toolbar merkt sich den Verein. Sie können jederzeit durch einen Klick auf "ändern" einen neuen auswählen.

Wenn Sie bereits über boost-project Vereinen Einkaufsprämien zukommen lassen, können Sie auch dort FUSS unterstützen.