In Leipzig findet ein Teilprojekt im Rahmen des Projekts "Kinder bewegen sich selbst - und ihre Welt" statt. Die Vorbereitungen vor Ort haben im Spätherbst 2020 begonnen. Im Folgenden finden Sie Informationen über:

 


Veranstaltungstermine

  • Startveranstaltung: Termin noch offen
  • Infos zu weiteren geplanten Veranstaltungen werden folgen.

 

Projektverlauf

Am 3. Mai können wir endlich starten! Bis wir persönlich in den Schulen sein können, haben wir Materialien und Videos vorbereitet, um mit unseren Hortkindern in den Austausch zu kommen. In einer gemeinsamen Cloud befinden sich alle Arbeitsblätter, Videos und Ergebnisse. Wir freuen uns schon sehr die Kinder kennenzulernen und mit ihnen ihre Wege zu erforschen. Mittlerweile kommen schon die ersten Steckbriefe der Kinder bei uns an. Ab dem Projektstart bekommen alle teilnehmenden Hortkinder ein gedrucktes Exemplar unseres Mobilitätstagebuchs, welches wir dann im nächsten Schritt zusammen auswerten werden.

Stand: 02.05.2021 - Weitere Informationen werden folgen.

 

Material und Videos

Über den Hort der Carl-von-Linné-Schule hinaus bieten wir für alle Kinder aus Leipzig Material und Videos über diese Seite an. Für dieses Angebot werden wir natürlich noch ordentlich Werbung machen.

 


Ansprechpartnerinnen in Leipzig


Ricarda Andreh

E-Mail: alisea.a[at]web.de


Sarah Neumann

E-Mail: sarahneumann.le
[at]gmail.de